Seit Februar 2011 bietet auch Vodafone ein eigenes IPTV Paket an. Vodafone DSL Kunden haben den Vorteil, das IPTV ziemlich kostengünstig zum DSL Anschluss dazu buchen zu können. Für einen Aufpreis von nur 10 Euro monatlich kann zum “Vodafone Classic DSL-Paket“ IPTV on top gebucht werden. Und in diesem Preis ist ein IPTV Receiver, die notwendige Set-Top-Box, bereits enthalten. Der Vodafone Receiver bietet immerhin 320 GB Speicherkapazität. Dieses Gerät ist zudem HD fähig und kann auch 3D Formate abbilden.
Im Leistungsumfang unterscheidet sich das Vodafone IPTV von den Angeboten der Telekom (Entertain) oder auch Alice, denn beim Vodafone IPTV handelt es sich um einen so genanntes Hybrid-TV-Angebot. Bei dieser Variante kann sich der Kunde nämlich entscheiden, auf welchem Weg er das TV Signal empfangen möchte: per Kabel, Satellit oder IPTV. Das hängt unter anderem auch davon ab, wie leistungsfähig der vorhandene DSL Anschluss ist. Bietet dieser weniger als 5 MBit/s effektive Bandbreite, kann IPTV nicht in guter Qualität umgesetzt werden.
Alternativ kann über den Hybrid Receiver dann entweder der bestehende Kabelanschluss oder auch Satelliten Fernsehen genutzt werden. Vodafone IPTV Kunden, die diese Variante nutzen, können aber dennoch auf viele Services von Vodafone TV zugreifen, unter anderem auch den elektronischen Programmführer, die Onlinevideothek (ca. 3.000 Titel).
Mit einem DSL Anschluss ab 6 MBit/s Bandbreite kann IPTV von Vodafone problemlos genutzt werden, ab 10 MBit/s ist auch Fernsehen in HDTV möglich.